„Eine Vorstellung ist so prall gefüllt wie anderswo kaum eine Spielzeit.“

„Hochkultur und Trash – Das Kollektiv glanz & krawall hinterfragt den Theaterbetrieb und bietet Unterhaltung im Do-it-yourself-Stil“

„An allen drei Tagen gibt es hier ein Spektakel, das jeweils eine ganze Theaterspielzeit spiegelt (…) Das Besondere: Viele der Rollen werden mit lokalen Größen besetzt, und an jedem der drei Abende werden es andere sein.“

„Da steht ein Theater vor dem Theater. Das eine, Schauspielhaus genannt, erhebt sich mit all seiner steinernen Macht über den Postplatz. Das andere passt gerade so auf einen Autoanhänger“